• Kostenloser Versand
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Zahlung mit Pay Pal / Kreditkarte
  • Limitierte Auflagen
  • Hochwertige Handarbeit
  • Kostenloser Versand
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Zahlung mit Pay Pal / Kreditkarte
  • Limitierte Auflagen
  • Hochwertige Handarbeit

Über uns

Vielleicht kurz ein paar Sätze zu meiner Person.

Ich heiße Marc und bin 33 Jahre jung. Meine Erfahrung im Bereich Handarbeitskunst konnte ich durch viele Berufsjahre im Einrichtungshandel gewinnen. In meinem BWL Studium kam ich auf die Idee, eigene Design´s zu entwerfen und in Zusammenarbeit mit einer Künstlerwerkstatt auf Metallrahmen anzufertigen. Als gebürtiger Rostocker habe ich eine große Vorliebe an maritimen Motiven aber ich greife auch gerne alltägliche Themen aus dem Leben auf.

Du hast eine Frage? Schreibt mich doch einfach an, ich beantworte deine Frage gerne und freue mich auf zahlreiche Beiträge! Beste Grüße Marc

Die Herstellung von Metallbildern ist aufwendiger Prozess und erfolgt Step by Step.

1.Das aufgezeichnete Motiv wird durch Hämmern und Biegen aus dem Metall herausgearbeitet. Diese Methode der Metallbearbeitung, hat eine lange Tradition und ist seit der Urzeit bekannt. Aus dem einstigen Grobschmied, der Mittels Hammer, Amboss , Zange und einer Wärmequelle robuste Metalle verarbeitete, entwickelten sich Spezialisten wie der Gold-, der Kupfer-, oder der Blechschmied.

2. Im zweiten Part erhalten die Grobschnitte und Motive der Metallbilder Ihre filigranen Details. Diese Konturen werden durch feinste Schleifarbeiten erzeugt. Trotz moderner Schleiftechnik, die durch die Industrialisierung entstanden ist, wird ein großer Teil der Schleifarbeiten per Handarbeit durchgeführt.

Nur so können unsere Künstler Ihre persönliche Note entfalten und es entstehen Bilder mit einzigartigem Charakter.

3. Jetzt werden an jedem Metallbild noch kleine Details oder zusätzliche Elemente angeschweißt. So können wir die Detailgetreue Darstellung unserer Metallbilder noch besser gewährleisten.

Der Kreativität unserer jungen Künstler werden somit in Vielfalt, Form und Detailtreue kaum Grenzen gesetzt.

4.Last but not least die kunstvolle Bemalung erfolgt in einer Vielfalt von Farbspielen. Dieser letzte wichtige Schritt, betont die effektvollen Designs und erhöht den 3D-Effekt der Kunstwerke. Unsere Künstler versuchen die Tiefe der Darstellungen damit besonders hervorzuheben.

Vincent (25) "es macht Spaß, seiner Fantasie freien Lauf zu lassen"

Wir hoffen, dass wir dir so viel nützliche Informationen wie möglich über uns versammelt haben.

Nach Absprache besteht selbstverständlich die Möglichkeit, eines unserer Metallbilder bzw. dein Favorit vor dem Kauf zu besichtigen. So können wir vor Ort die individuellen Merkmale sowie die Farbgestalltung prüfen.

Wenn Sie an der Ostseeküste beheimatet sind oder z.B. ein Ferienappartment besitzen, können wir auch gerne persönlich deine Lieferung übernehmen und in den eingenen vier Wänden feststellen ob das Wandbild zur Inneneinrichtung passt. Wir freuen uns über deine Anfrage! :-)

Hier finden Sie uns

Adresse:

Fracht- und Fischereihafen

Warnowpier 431

D- 18069 Rostock

Telefon: 0172 9788609

Mail: info@mein-metallbild.de Facebook: @metal-painting

Keine festen Öffnungszeiten

Wir freuen uns auf deine Nachricht!